Pokémon-Spiele bleiben ein Erfolgsgarant

Nintendo Switch Lite Pokemon Header

Schaut man sich die Charts der bisher erfolgreichsten Switch-Spiele an, dann sind dort beide Pokémon-Spiele zu finden. Das Remake zwar nur auf Platz 8, dafür ist der neue Titel in den Top 5. Und ein dritter Pokémon-Titel dürfte bald dazustoßen.

Neues Pokémon startet sehr erfolgreich

Aus Japan hört man nämlich, dass bereits der Meilenstein mit 6 Millionen Einheiten geknackt wurde. Das reicht noch nicht für einen Platz in den Top 10, aber es würde mich nicht wundern, wenn da an Weihnachten noch viele Millionen dazukommen.

Der aktuelle Titel ist ebenfalls ein Remake und nennt sich Strahlender Diamant bzw. Leuchtende Perle. Wobei man auch sagen muss, dass die UVP quasi von Anfang an egal war, denn man bekommt das neue Pokémon-Spiel seit dem Start für 50 Euro.

Pokemon Remake Header

Und Fans müssen auch nicht lange warten, denn im Januar steht schon Arceus an, ein ganz neuer Titel der Pokémon-Reihe. Es wundert mich, dass man den Abstand so extrem kurz gewählt hat, aber vielleicht hat Nintendo sehr viel für 2022 geplant.

Mal schauen, wie sich diese zwei Spiele verkaufen werden, aber falls es wie bisher weitergeht, dann werden uns im Sommer 2022 vermutlich vier Pokémon-Spiele in den Top 10 der Nintendo Switch erwarten. Ich gehe sogar davon aus, dass Arceus (falls man abliefert) der bisher erfolgreichste Titel dieser Reihe werden könnte.

Nintendo Switch könnte 10 Jahre bleiben

Nintendo Switch Oled Header

Nintendo hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass die Nintendo Switch länger als gewöhnliche Konsolen bleiben soll. Wie lange? Vor ziemlich genau einem Jahr sprach man von der Halbzeit. […]9. November 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Johannes der Säufer 🏅

    der Arceusteil wird ein Flop.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...