Polestar 2: Neue Version mit mehr Reichweite kann bestellt werden

Polestar 2 2022 Front

Polestar kündigte vor ein paar Wochen eine neue Standard-Range-Version mit Single-Motor an, die jetzt mit einem 69 kWh großen Akku daher kommt und eine WLTP-Reichweite von bis zu 474 km bietet. Diese kann jetzt bestellt werden.

Der Basispreis wurde mit 43.725 Euro allerdings auch etwas erhöht, dafür geht man davon aus, dass alle Modelle (auch die neue Version) bis spätestens September bei den Kunden sein werden – man kann also weiter die volle Förderung mitnehmen.

Darüber hinaus hat Polestar weitere Dinge geändert, die ihr weiter unten im Detail nachlesen könnt – wie zum Beispiel ein paar Änderungen bei den Farben. Aktuell ist übrigens nur Barkauf möglich, die neuen Leasingpreise sollen zeitnah folgen.

Polestar 2: Weitere Neuerungen für 2022

  • Neue Außenfarben: Space ersetzt Void und Jupiter ersetzt Moon
  • Magnesium ist ab jetzt die Standardfarbe ohne Aufpreis
  • Neue Designs für die serienmäßigen 19-Zoll- und optionalen 20-Zoll-Räder
  • Neue Farbe für die belüftete Nappalederpolsterung. Zinc ersetzt Barley, erhältlich mit dem neuen Dekor Light Ash
  • Abnehmbare Sonnenblende für das Panorama-Glasdach (auch erhältlich im Polestar Extras Webshop ab Mitte Juni 2022 für alle Polestar 2 mit Panorama-Glasdach)
  • Das Performance Software Upgrade mit einer maximalen Leistung von 350 kW und 680 Nm ist nun in Europa im Performance-Paket inkludiert
  • Die Wärmepumpe (im Plus-Paket enthalten) hat einen verbesserten optimalen Temperaturbereich, der nun zwischen -7 °C und 25 °C liegt
  • Fortschrittlicher Innenraumfilter und verbesserter Feinstaubsensor im Innenraum. Neue fahrzeuginterne App, die die Verbesserung der Außenluftqualität im Innenraum quantifiziert (Plus-Paket)

Hyundai gibt „Garantie“ für Umweltprämie beim Ioniq 5

Hyundai Ioniq 5 Heck Header

Die meisten von euch dürften mitbekommen haben, dass sich bei der Prämie für Autos mit einem elektrischen Antrieb ab 2023 die Rahmenbedingungen ändern könnten. So fallen die Hybrid-Modelle raus und die Prämie selbst wird auch gesenkt. Diese Schritt dürfte zu…22. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.