• Renault Zoe: Marktführer bei Elektroautos in Deutschland

    Renault Zoe 2020 Header

    Der Renault Zoe ist immer noch das am meisten verkaufte Elektroauto in Europa und in Deutschland die klare Nummer 1. Auch 2019 ändert sich das nicht, denn wie Renault bekannt gab, gab es 5.551 Zulassungen für den Zoe im ersten Habljahr.

    Mit einem Wachstum von über 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einem Marktanteil von 17,9 Prozent ist der Renault Zoe damit das beliebteste reine Elektroauto in Deutschland. Ende Juli wird übrigens der Verkauf der neuen Generation starten, die bei 21.900 Euro startet. Doch es kommt auch Konkurrenz.

    Volkswagen schickt bald einen neuen e-Up mit mehr Reichweite ins Rennen und mit dem Seat Mii Electric und Skoda CITYGOe iV werden noch zwei E-Autos in der günstigeren Kompaktklasse antreten. Mal schauen, ob der neue Renault Zoe also seine Spitzenposition in diesem und im nächsten Jahr halten kann.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →