REWE Spar-Assistent startet auf Instagram

Rewe Markt

Der REWE Spar-Assistent ist auf Instagram gestartet und folgt damit auf das WhatsApp-Angebot des Handelsunternehmens.

Beim REWE Spar-Assistent handelt es sich um einen Chatbot, der mit Usern im privaten Nachrichtenbereich von Instagram kommuniziert und sie unter anderem wöchentlich über neue Coupons in der REWE App informiert. Und so nutzt man ihn:

Auf dem REWE Profil bei Instagram auf „Nachrichten senden“ gehen, dann den REWE Spar-Assistenten anklicken. Einmal gestartet, führt der Chatbot durch die weitere Kommunikation und bietet einem verschiedene Optionen – von Geld sparen über „App-Vorteile“ bis hin zum Kontaktieren des Kundenservices. Über das Feld „Geld sparen“ kann man beispielsweise jeden Montag einen Hinweis auf die REWE App-Coupons der Woche erhalten.

Hintergrund: REWE hatte im Sommer als erster großer Lebensmitteleinzelhändler angekündigt, zum 1. Juli 2023 Druck und Verteilung der Werbeprospekte einzustellen, dafür aber die Artikelwerbung über neue und bekannte Medien erheblich auszubauen.

Immer mehr Menschen meiden Geschäfte, die nur Bargeld annehmen

Visa Debit

Der aktuelle Visa Payment Monitor wirft einen Blick auf das Bezahlverhalten der Deutschen. Auch das Thema Bargeld wird dabei aufgegriffen. Zwar ist Bargeld noch in den allermeisten Portemonnaies der Verbraucher […]6. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JonP 🏆

    Weniger Prospekte 🥰

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / Social / ...