Roborock H7: Akkusauger offiziell vorgestellt

Roborock H7 Sauger Header

Roborock hat neben dem Roborock S7, einem Saugroboter für den Boden, nun das Sortiment auch um den Roborock H7 erweitert. Das ist ein Akkusauger, der den Roborock H6 ablöst. Dieser wurde letztes Jahr gezeigt und von uns getestet.

Der Roborock H7 baut auf dem Roborock H6 auf, bietet nun aber eine höhere Saugleistung (480 Watt). Außerdem kann er kompakter gelagert und schneller (ca. 2,5 Stunden und somit 40 Prozent schneller) komplett aufgeladen werden.

Roborock H7 1600x1600

Der integrierte LiPO-Akku sorgt für eine Saugleistung von bis zu 90 Minuten im Eco-Modus, der Saugbehälter umfasst 500 ml, man kann Staubbeutel nutzen, das Gewicht liegt bei 1,45 kg und Marktstart ist am 2. Juni für 399 Euro (UVP).

Uns ist noch nicht bekannt, ob es eine Aktion geben wird (wie beim Roborock S7) und zum Start spricht man auch vorerst nur von Geekbuying und eBay. Wir wissen also auch nicht, ob der Roborock H7 später bei Amazon verfügbar sein wird.

PS: Zum Zeitpunkt des Beitrags, den wir vorab vorbereitet haben, war die Seite bei Roborock noch nicht online. Die offizielle Produktseite des Roborock H7 sollte aber hier online gehen. Außerdem haben wir noch ein paar Spezifikationen für euch.

Roborock H7 Specs 1453x1600

Amazon aktualisiert Echo Show 8 und Echo Show 5

Echo Show 8 03

Heute hat Amazon mit den neuen Echo Show 8 und Echo Show 5 die neueste Generation der Echo Show-Geräte vorgestellt. Der neue Echo Show 8 (Bild oben) verfügt über ein 8-Zoll-HD-Display mit adaptiver Farbanpassung, eine 13-Megapixel-Kamera mit integrierter Kameraabdeckung, einen…12. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.