Samsung plant wohl erste OLED TVs mit Displays von LG

Samsung S95b Oled Tv

Mit QD-OLED hat Samsung in diesem Jahr eine eigene OLED-Technologie für TVs vorgestellt und vor ein paar Tagen gab es das erste Modell zu sehen. Das gibt es aber nur in zwei Größen und QD-OLED ist derzeit noch teuer in der Produktion.

Samsung Smart TVs mit OLED von LG Display

Samsung möchte aber nicht nur ein Modell in zwei Größen, man möchte wohl ein ganzes Lineup an OLED TVs. Und daher kauft man bei LG Display ein, wo man laut einem Bericht aus Südkorea im zweiten Quartal erste WOLED-Panels liefern wird.

Wir haben schon im Sommer erfahren, dass Samsung bei LG Display angeklopft hat, obwohl man Samsung Display hat. Der Grund ist simpel: LG Display kann ganz andere Mengen liefern. Angeblich könnte es schon kommenden Monat passieren.

Lg Oled Tv 2022 Header

Derzeit verhandeln die zwei Unternehmen noch über den finalen Preis und dann sollen die OLED-Panels von LG Display im zweiten Quartal bei Samsung eintreffen. Weitere Smart TVs mit OLED könnten dann also im dritten Quartal 2022 kommen.

Ich vermute mal, dass Samsung das eigene Modell mit QD-OLED als Flaggschiff positionieren wird und das auch so bleibt. Die neuen TV-Modelle mit Panels von LG Display wird man sicher als etwas „schlechter“ und somit günstiger vermarkten.

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April 2022

Amazon Prime Video 2021 Header

Mal wieder gibt es für euch hier einen aktuellen Überblick, was uns im nächsten Monat in Sachen Streaming bei Amazon Prime Video erwartet. Auch im April 2022 nimmt man bei Amazon Prime Video natürlich wieder neue Inhalte zum kostenlosen Streamen, Leihen oder…24. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.