• Samsung Galaxy S8: Android 10 wird eher nicht als Update kommen

    Aktuell macht eine Meldung die Runde, dass das Samsung Galaxy S8 noch ein Update auf Android 10 bekommen soll. Es handelt sich dabei um die Aussage vom Kundendienst, der einem Nutzer auf Nachfrage bestätigte, dass er sich keine Gedanken machen muss, die aktuellste Version wird kommen.

    Samsung Galaxy S8 bekam zwei Major-Updates

    Nach dem Update auf Android 9 habe ich spekuliert, dass es das war und das Galaxy S8 (und S8+) damit kein Major-Update mehr bekommt, da es mit Android 7 auf den Markt kam und zwei große Updates bei Samsung so der Standard sind. Sicherheitsupdates gibt es weiterhin und da dürften noch welche kommen.

    Warum habe ich mich in der Überschrift aber für ein „eher nicht“ entschieden und das nicht positiv verkauft? Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass der Kundendienst nicht (vor allem nicht der deutsche) über die Entwicklung bei Samsung informiert ist. Da wird gerne mal bei solchen Fragen geraten.

    Ich will das diesem Mitarbeiter nicht unterstellen, daher auch ein „wohl“, aber es würde mich schwer wundern, wenn Samsung dem Galaxy S8 nächstes Jahr noch Android 10 spendiert. Zur Sicherheit haben wir aber bei Samsung Deutschland nachgefragt und werden uns, sobald die Antwort da ist, hier melden.

    Macht euch als S8-Nutzer aber bitte keine falschen Hoffnungen, falls wirklich noch Android 10 erscheint, dann wartet die Aussage der Pressestelle ab. Wie gesagt, der Kundendienst erhält dazu eigentlich keine Informationen.

    Samsung Galaxy S11: Loch im Display bleibt

    Samsung Galaxy Note 10 Test6

    Samsung wird beim kommenden Galaxy S11-Lineup wohl weiterhin auf ein Loch im Display setzen, allerdings wandert die Position. Sie soll von der Seite in die Mitte wandern, womit das S11 vermutlich genau wie ein Note 10 aussehen wird. Allerdings soll…12. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →