Samsung Galaxy S9: Android-Update auf One UI 2.1 wird verteilt

Samsung Galaxy S9 Test1

Das Samsung Galaxy S9 (und S9+) wird noch ein letztes größeres Android-Update bekommen. One UI 2.1 steht an und es hat sich bereits angedeutet, dass es bald losgeht. Zum einen, weil über einen Rollout im Juni berichtet wurde und weil das Update beim Samsung Galaxy Note 9 bereits verteilt wird.

Nun hat laut SamMobile auch beim Samsung Galaxy S9 der Rollout in Südkorea und Deutschland begonnen. Es besteht also die Möglichkeit, dass der ein oder andere von euch das knapp 900 MB große Android-Update (G96xFXXU9ETF5) bereits angeboten bekommt. Der Juni-Patch ist ebenfalls dabei.

Wir haben leider kein Modell hier, um das zu testen, aber falls ihr ein Samsung Galaxy S9 oder Samsung Galaxy S9+ nutzt und One UI 2.1 bereits angeboten wird, dann lasst es uns gerne wissen. Denkt aber auch bitte daran, dass man vor allem bei den größeren Updates immer seine Daten sichern sollte.

Samsung Galaxy Tab S7: So sieht es aus

Samsung Galaxy Tab S7 Render

Samsung hat ein neues Android-Tablet für das Weihnachtsgeschäft geplant, das wir in den letzten Wochen schon öfter in der Gerüchteküche gesehen haben. Den besten Hinweis gab es vor ein paar Tagen, als das Samsung Galaxy Tab S7+ bei der Bluetooth…12. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.