Samsung Galaxy Sport: Smartwatch dürfte bald erscheinen

Samsung Gear Sport Uhr1

Samsung soll an einer neuen Smartwatch für das Frühjahr 2019 arbeiten, bei der man wieder auf Tizen setzt. Der interne Codename soll „Pluse” lauten und wir haben bereits an Weihnachten davon gehört. Zum Start ins neue Jahr gab es dann mutmaßliche Renderbilder von dieser Smartwatch.

Samsung Galaxy Sport Render3

Es heißt, dass Samsung sich komplett vom Gear-Branding verabschiedet hat und auch dieses Modell beim Galaxy-Lineup einordnen könnte. Als Name steht nun nach der Galaxy Watch die Samsung Galaxy Sport im Raum. Quasi wie vor zwei Jahren, als die Gear Sport nach der Gear S3 (2016) gezeigt wurde.

Vielleicht wird das die Taktik von Samsung sein. In einem Jahr gibt es eine „normale” Smartwatch und im anderen eine sportliche Version. 2019 soll es jedenfalls eine sportliche Smartwatch geben. Und die passierte nun die FCC, was bedeutet, dass sie bald auf den Markt kommen dürfte.

Im Rahmen eines Gerüchts zum Galaxy Fold haben wir gestern erfahren, dass Samsung die Smartwatch auch am 20. Februar offiziell vorstellen könnte.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).