Samsung Galaxy Tab S9: Neues Farbmodell und Schnellladefunktion sind wohl geplant

Galaxy Tab S8 Ultra Header

In den vergangenen Wochen haben wir bereits mehrfach über die kommende neunte Generation der Galaxy Tab-Reihe von Samsung berichtet: So werden alle Modelle mit dem Snapdragon 8 Gen 2 „For Galaxy“ und einem OLED-Display ausgestattet sein. Darüber hinaus werden die Geräte über eine IP67-Zertifizierung verfügen und auch die bewährte Book Cover Tastatur wird wie bei den Vorgängern wieder mit von der Partie sein.

Jetzt sind zwei weitere Einzelheiten bekannt geworden: Laut dem recht gut vernetzten und informierten Roland Quandt will das südkoreanische Unternehmen in der Produktlinie der Tablets eine neue Farbe einführen – Beige.

Bei der Tab S8-Serie konnte man noch zwischen Grau, Silber und Pink Gold wählen. Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es höchstwahrscheinlich also eine neue Farbe. Hinsichtlich der Schnellladefunktion gibt es aber keine Neuerungen.

Sowohl das Galaxy Tab S9 als auch das Galaxy Tab S9+ und das Galaxy Tab S9 Ultra verfügen über eine Unterstützung für das Schnellladen mit 45W. Das berichtet SamMobile und bezieht sich auf die Datenbank des Prüfdienstleisters TÜV Rheinland.

Die offizielle Ankündigung der Tab S9-Produktlinie wird auf dem jährlichen Unpacked-Event im Sommer erwartet. Als Termin ist derzeit Ende Juli im Gespräch. Eine Bestätigung steht noch aus.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kai 🪴

    Also bis auf die neuen Farben nichts, was man nicht schon erwartet hätte.

    Bin mal auf richtige Details zur Tab S9 Serie gespannt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...