Samsung Galaxy Watch bekommt Wear OS 4 vor der Google Pixel Watch

Google Pixel Watch Maps

Samsung liefert die neue Galaxy Watch 6 (Classic) bereits mit One UI 5 Watch aus und diese Version basiert auf Wear OS 4. Es ist die erste Smartwatch damit. Doch das zweite Modell kommt nicht von Google, es kommt ebenfalls von Samsung.

Die Samsung Galaxy Watch 5 (Pro) erhält die neue Version ab sofort ebenfalls und damit bekommt sie Wear OS 4 tatsächlich vor der Google Pixel Watch. Das kommt für mich doch überraschend, denn bei den Android-Smartphones ist es anders.

Google Pixel Watch: Wo bleibt Wear OS 4?

Samsung ist zwar mittlerweile sehr schnell bei Android-Updates, aber Android 14 wird es erst für die Pixel-Reihe geben, dann für Galaxy-Modelle. Doch wo bleibt Wear OS 4 für die Google Pixel Watch überhaupt? Bisher haben wir nur Gerüchte.

Die neue Version scheint ja seit einigen Wochen fertig zu sein.

Google hat die neue Version im Mai angekündigt und schweigt seit dem. Müssen wir etwa auf das Pixel-Event und die Google Pixel Watch 2 warten? Da darf Google durchaus nochmal nachlegen, vor allem, wenn es um die Kommunikation geht.

Apple geht wohl neue Wege mit der Apple Watch

Apple Watch Series 8 Detail Header

Apple wird in ein paar Tagen neue Hardware vorstellen und dazu gehört auch eine neue Apple Watch, die von einer neuen Apple Watch Ultra begleitet wird. Es deutet sich an, […]31. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Frostnase 🍀

    RAGEEEEEEE! Der Hass ist groß wenn die Nummer 3.5 und nicht 4.0 ist.
    Ehrlich: ich erwarte vom Versionssprung nicht viel. Wer danach geifert kann doch eine Galaxy watch kaufen und damit leben dass einige Funktionen nicht auf dem Smartphone funktionieren. Zumal doch niemand die Pixel watch besitzt, also wen kümmert's

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Wearables / ...