Samsung will neuen Micro-LED TV zeigen

Samsung Tv Microled Mled Ces Header

Normalerweise ist die Consumer Electronics Show der Ort, den sich Samsung für Produktankündigungen rund um TVs aussucht. So hat man zum Beispiel auf der CES 2020 neue Modelle mit Micro-LEDs gezeigt. Doch die CES 2021 wird wohl durch Corona deutlich weniger Aufmerksamkeit in der Branche bekommen.

Samsung: Micro-LED-TV noch diese Woche

Samsung möchte daher schon diese Woche einen neuen Micro-LED-TV zeigen. Die Ankündigung soll am Donnerstag stattfinden und es soll sich um einen TV handeln, den man als Konsument kaufen kann. Details (wie der Preis) fehlen noch.

Samsung Qled 8k Tv Q900

Geht aber mal lieber nicht davon aus, dass wir diese Woche schon ein Modell für den Massenmarkt sehen werden. Die Micro-LED-Technologie ist derzeit noch zu teuer und daher wird Samsung kommendes Jahr vorerst auf Mini-LEDs setzen.

Samsung wird vermutlich einen Umweg um OLED bei den TVs machen, doch bevor Modelle mit einem Micro-LED-Panel bereit für den Massenmarkt sind, dürfte noch ein paar Jahre vergehen. Es wird aber interessant zu beobachten, wie sich die Preise in diesem Bereich in den kommenden Jahren entwickeln werden.

HBO Max kommt 2021 nach Europa

Hbo Max Header

Warner Bros. hat diese Woche bekannt gegeben, dass alle neuen Kinofilme, die für 2021 geplant sind, parallel bei HBO Max starten werden. Das wird ein hartes Jahr für Kinos, denn Warner Bros. wird nur den ganz normalen Abopreis verlangen. HBO…5. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.