Samsung plant wohl erste OLED TVs zur CES 2022

Samsung Tv Header

Samsung will angeblich in den Markt für OLED TVs einsteigen, das hat sich schon häufiger angedeutet. Vor ein paar Wochen stand mal im Raum, dass man sogar die Panels von LG einkaufen wird, doch das hat Samsung später dementiert.

Samsung OLED TVs zur CES 2022?

Stattdessen werden wir wohl eigene QD-OLED-Panels (Quantum Dot OLED) von Samsung Display selbst sehen und laut The Korea Economic Daily wird es nächstes Jahr so weit sein. Die Ankündigung könnte auf der CES 2022 stattfinden.

Samsung sieht zwar weiterhin die Micro-LED-Technologie als die Zukunft, doch für die erste Jahreshälfte 2022 ist wohl das erste OLED-Lineup geplant. Angeblich wird es aber relativ klein ausfallen und eben nur aus 55 und 65 Zoll bestehen.

Samsung Neo Qled Header

Die OLED-Modelle sollen sich dann zwischen den QLED-Modellen und Micro-LED-Modellen einordnen, also im Highend-Bereich. Es ist aber noch unklar, ob sie sich über oder unter den Mini-LED-TVs einordnen (ich vermute eher darüber).

Ein QD-OLED TV mit 70 Zoll soll auch geplant sein, kommt aber erst später. Der Vorteil, im Vergleich zu normalen OLED-Panels: Die QD-OLED-Panels sind wohl heller (mal schauen, ob sie so hell wie das OLED Evo-Panel von LG sind).

Samsung-Marketing bisher Anti-OLED

Ich bin vor allem gespannt, wie Samsung diesen Schritt vermarkten wird, denn man hat sich bisher gerne gegen OLED TVs positioniert (da man eben keine hat). Das wird jetzt wegfallen und interessant ist für mich auch, dass Samsung damit ab 2022 wohl alle aktuellen Displaytechnologien im TV-Bereich abdecken wird.

Der Micro-LED-Technologie mag die Zukunft gehören, doch sie ist noch sehr teuer und das wird ein paar Jahre dauern. Mal schauen, welches Lineup dann 2023 und 2024 bei Samsung im Fokus steht. Das hängt dann sicher von den Verkaufszahlen ab. Ich vermute mal, dass die OLED TVs sehr gut ankommen werden.

Amazon Prime Video: Das seht ihr im August 2021

Amazon Prime Video 2021 Header

Mal wieder gibt es für euch hier einen aktuellen Überblick, was uns im nächsten Monat in Sachen Streaming bei Amazon Prime Video erwartet. Auch im August 2021 nimmt man bei Amazon Prime Video natürlich wieder neue Inhalte zum kostenlosen Streamen, Leihen oder Kaufen…26. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Ferdi sagt:

    Einfach nur traurig wie sehr Samsung OLED-TVs verpennt hat

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.