Samsung plant erste OLED TVs ab 2022

Samsung Q950ts1 Qled 2020 Header

Samsung könnte kommendes Jahr den Schritt zu OLED bei den Smart TVs gehen. Das haben wir schon häufiger gehört und mit The Korea Times gibt es jetzt eine weitere und gute Quelle. Auch hier spricht man von „Anfang 2022“ (CES 2022?).

Allerdings kauft man die Panels noch ein. Samsung Display arbeitet ebenfalls an OLED-Panels für Smart TVs (wie auch Smartphones oder Tablets), doch für das erste Lineup bedient sich Samsung angeblich bei den Panels von LG Display.

Die OLED-Reihe von Samsung soll Anfang 2022 in Europa und Nordamerika auf den Markt kommen, es ist vom „ersten Halbjahr“ die Rede. Samsung soll 1,5 bis 2 Millionen OLED-Panels für das kommende Jahr von LG Display bestellt haben.

Samsung und LG wollten sich zu dieser Meldung nicht äußern.

Kommentar: Die große Auswahl der Streamingdienste ist gut

Netflix Logo Header

Aktuell kann man in Deutschland u.a. folgende Streamingdienste buchen: Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Apple TV+ und Sky. Dazu kommen Nischendienste wie DAZN oder Joyn. Kommendes Jahr folgt dann Paramount+ und ich vermute mal, dass spätestens ab 2023 auch HBO…26. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. HelgeHelge 🍀

    Der sieht mal so richtig nice aus.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.