• Samsung Quantum Dot OLED TVs kommen

    Samsung Qled 8k Tv Q900

    Gestern haben wir darüber berichtet, dass Samsung wohl bald mit der Produktion von OLED TVs beginnen wird und nun hat Lee Dong-hoon, CEO von Samsung Display, gegenüber Korea Herald bestätigt, dass man „gute Fortschritte“ macht und bald Fernseher mit „Quantum Dot OLED“-Panels zeigen möchte.

    Samsung hat wohl einige LCD-Produktionsstraßen in Südkorea geschlossen und will dort in Zukunft QD OLED TVs produzieren lassen. In den Quartalszahlen hat man das aber noch nicht erwähnt und eine Ankündigung in Form einer richtigen Pressemitteilung gab es bisher auch noch nicht von Samsung.

    Samsung: QLED, OLED, dann mLED

    Der große Plan von Samsung lautet vermutlich weiterhin: mLED. Eine Mischung aus LED und OLED, die alle Vorteile (Farben, Schwarzwerte und Helligkeit) in einem Panel vereint. Doch die Preise für LCD TVs sinken und die Konkurrenz wird immer härter, gleichzeitig kaufen auch immer mehr Menschen OLED.

    Samsung wird OLED TVs also vermutlich als Übergangslösung in den nächsten Jahren nutzen, denn es könnte 2 bis 3 Jahre dauern, bis die ersten mLED TVs fertig für den Massenmarkt sind. Samsung hat zwar Anfang 2019 bereits ein Modell mit 75 Zoll gezeigt, bisher aber keinen Preis genannt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →