SIMon mobile: WiFi Calling und 60 GB Bonus-Datenvolumen

Simon Mobile

Vodafone verpasst seiner Mobilfunk-Discountmarke SIMon mobile endlich WiFi Calling. Zudem gibt es noch bis Ende März über einen Gutscheincode 12 × 5 GB Bonus-Datenvolumen.

Im SIMon-Tarif stehen von Haus aus je nach gewähltem Tarifmodell 12 GB, 17 GB oder 27 GB Datenvolumen zur Verfügung. Nur noch bis 31. März 2024 gibt es allerdings 5 GB Datenvolumen extra für die ersten 12 Monate der Tarifnutzung bei Eingabe des Codes „LIEBE5“. Dieser muss in der Bestellstrecke hinterlegt werden. Somit erhält man insgesamt 60 GB Extra-Datenvolumen kostenfrei „on top“.

Außerdem hat man WiFi Calling gestartet. Der entsprechende Beitrag in der Hilfedatenbank wurde bereits angepasst. Das Leistungsmerkmal kennt man auch unter der Bezeichnung WLAN Call. Bei der Konkurrenz ist das Feature bereits üblich, nur SIMon Mobile hing hier kräftig hinterher. Einmal im Endgerät aktiviert, kann man die Mobilfunkleistungen damit auch über das WLAN-Netzwerk nutzen. Bei SIMon Mobile klappt das allerdings nur in Deutschland.

Der Vertrag ist „jederzeit“ mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Vertragsmonats kündbar. Man surft mit einer maximalen Bandbreite bis zu 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload (via LTE und auch mit 5G!). Danach wird auf 32 kbit/s gedrosselt. Die meisten Inklusiv-Leistungen sind auch im EU-Ausland nutzbar und eine eSIM ist ebenfalls verfügbar.

Alternative? fraenk Mobilfunk mit weniger GB, dafür im Telekom-Netz.

Zu SIMon mobile →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / Vodafone / ...