Smart TV: Samsung setzt 2021 auf eine Solar-Fernbedienung

Samsung 2021 Fernbedienung

Diese Woche haben die Hersteller ihre neuen Smart TVs für 2021 gezeigt und bei Samsung setzt man erstmals auf Mini-LEDs und man möchte mit Micro-LEDs die ersten Privatkunden überzeugen. Die neuen Modelle haben noch ein kleines Extra.

Samsung setzt bei der kommenden TV-Generation nämlich auf eine nachhaltigere Fernbedienung, die solarbetrieben ist. Die Fernbedienung sieht zwar nicht neu aus, aber sie besitzt ein entsprechendes Solar-Panel auf der Rückseite zum Laden.

Finde ich ehrlich gesagt eine gute Idee, denn bei uns liegen die Fernbedienungen für die TVs gerne mal so rum, dass sie sich laden könnten. Man muss nur daran denken, dass man die Fernbedienung dann ab und zu auf die Rückseite dreht.

Falls ihr das dennoch mal vergessen solltet, dann gibt es einen USB C-Anschluss auf der unteren Seite, mit der ihr die Fernbedienung flott wieder aufladen könnt.

Smart TV: LG kündigt webOS 6.0 an

Lg Webos 6 Header

LG hat im Rahmen der digitalen CES 2021 bekannt gegeben, dass man für die neuen Smart TVs auch eine neue Version von webOS entwickelt hat. Version 6.0 steht an und es handelt sich um ein großes Update mit neuer Benutzeroberfläche.…8. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.