So will Google die Kamera im Pixel 8 Pro optimieren

Google Pixel 7 Pro Kamera

Wir haben vor ein paar Tagen die ersten Renderbilder des Google Pixel 8 Pro gesehen und so langsam beschäftigen wir uns dann auch mit den Details. Wie der Kamera und da gibt es heute eine recht spannende Neuerung für das Pro-Modell.

Wie 9TO5Google in einer neuen Version der Kamera-App für die Pixel-Modelle herausgefunden hat, möchte Google den Nachtmodus optimieren. Und dabei setzt Google wohl auf eine Technologie, die man beim Pixel 7 Pro für den Zoom nutzt.

Google Pixel 8 Pro Leak2

Google Pixel 8 Pro Render von OnLeaks

Das Google Pixel 8 Pro (und nur das Pro) wird wohl zwei Kamerasensoren bei einer Nachtaufnahme nutzen und dann via KI ein besseres Bild berechnen. Beim Zoom nutzt man das für schärfere Fotos, bei Nacht vermutlich für etwas mehr Details.

Es wird also weiterhin die Hauptkamera für das Foto genutzt (der Sensor sieht auf den Renderbildern übrigens etwas größer aus), doch eine zweite Aufnahme kann mehr Details enthalten, die man dann abgleicht. Google liefert schon jetzt einen der besten Nachtmodi in Smartphones, aber das heißt nicht, dass es nicht besser geht.

Video: Das Google Pixel-Lineup 2023

Apple iPhone 15 Pro: Dieser Leak soll die neuen Knöpfe zeigen

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak

Wir haben das kommende Apple iPhone nun schon häufiger gesehen und diese Woche sind mal wieder neue CAD-Zeichnungen aufgetaucht, in China beginnt also sicher gerade die Produktion von Zubehör (und […]21. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hugo 🏆

    Am Ende bleibt auch nichts anderes übrig. Die Zukunft wird sowieso so sein, dass Bilder mehr berechnet werden, als tatsächlich fotografiert werden. Vermutlich wäre es heute schon Nachbar komplett auf die klassische Kamera zu verzichten und einen Sensor zu integrieren, welcher einfach die Umgebung scannt und daraus ein Bild erzeugt. Schon vor Jahren habe ich davon gelesen, dass auf solch eine Technik hinauslaufen wird. Es ist sicherlich viel mehr schon möglich, aber die Hersteller verbauen nach und nach erst die Sachen, um die Jahre über genug Geld zu scheffeln. Würde ich vermutlich nicht anders machen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...