Sonos Radio HD: Abo-Dienst gestartet

Sonos Radio Header

Sonos hat heute einen neuen Abo-Dienst gestartet, bei dem man sich in Zukunft eine neue Einahmequelle neben der Hardware erhofft. Das Angebot nennt sich Sonos Radio HD, wird aber erst etwas später zu uns nach Deutschland kommen.

Was ist Sonos Radio HD? Hier gibt es exklusive Inhalte von Künstlern, HD-Qualität und eigene Radiostationen. Außerdem gibt es keine Werbung und man kann die Lieder auf Wunsch skippen. Sonos Radio HD kostet 7,99 Dollar pro Monat.

Zum Start wird das Abo nur in den USA und UK verfügbar sein, dort gibt es auch eine 30-tägige Probephase. Sonos Radio HD baut auf dem Sonos Radio auf, das im Sommer an den Start ging. Laut Sonos ist Radio für die eigenen Nutzer wichtig.

Sonos: Radio für 8 Euro/Monat?

Die Idee mit einem eigenen Abo ist super und ich verstehe auch, dass Sonos den Ansatz mit dem Radio verfolgt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Nutzer knapp 8 Euro für Radio zahlen würden, wenn es solche Angebote auch bei den normalen Musikdiensten gibt und die einem für 10 Euro noch normale Musik mitliefern.

Ich will hier nicht zu skeptisch sein, aber das wäre ein Angebot, bei dem ich mit 3,99 Dollar oder sowas gerechnet hätte. Mal schauen, wie es der Markt annimmt und ob die Nutzer das zahlen werden. Wir werden euch hier informieren, sobald Sonos Radio HD offiziell in Deutschland verfügbar ist (dürfte 2021 werden).

Spotify mit klassischem Radio-Angebot

Spotify

Dienste wie Spotify haben die Radiosender in den letzten Jahren sicher viele Zuhörer gekostet, sie aber nicht ersetzt. Es gibt immer noch viele Menschen, die einfach nur von Radiomoderatoren am Morgen unterhalten werden wollen. Daher versuchen die Streamingdienste ihr Angebot…23. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.