Sony PlayStation 5 mit 10 Millionen verkauften Einheiten

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Nicht nur bei der neuen Xbox läuft es gut, auch Sony verkauft jede PlayStation 5, die sie im Moment produzieren können. Heute hat Sony bekannt gegeben, dass bisher 10 Millionen Einheiten der Konsole seit Marktstart verkauft wurden.

Im letzten Quartal kamen also etwas mehr als 2 Millionen Einheiten der PS5 dazu und die aktuelle Version der PlayStation ist bisher (mit Blick auf den Zeitraum) die erfolgreichste PlayStation in der Geschichte von Sony (wie bei der Xbox).

Ps5 Sony Playstation Header

Das Problem mit der Verfügbarkeit bleibt aber, denn die Nachfrage ist auch fast ein Jahr später deutlich höher als das Angebot. Jim Ryan gab zwar an, dass man weiter daran arbeitet, aber das wird sich wohl doch erst 2022 etwas entspannen.

Das neue Ratchet & Clank wurde bisher übrigens 1,1 Millionen Mal verkauft und Returnal kommt auf 560.000 Kopien. Das sind die zwei großen PS5-Exklusivtitel in diesem Jahr, vor allem Ratchet & Clank kommt wie erwartet sehr gut an.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.