Sony PlayStation 5: Godfall angekündigt

Godfall Ps5 Logo

Sony wird pünktlich zu Weihnachten 2020 die PlayStation 5 auf den Markt bringen, das wurde vor ein paar Wochen offiziell bestätigt. Uns fehlen noch viele Details, wie zum Beispiel ein Preis oder das Design. Doch noch viel wichtiger wird das Lineup an Spielen sein und da gibt es nun die erste Ankündigung.

Godfall kommt Ende 2020 für die PS5

Gearbox hat im Rahmen der Game Awards das Spiel „Godfall“ angekündigt und es wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für den PC und die PS5 erscheinen. Wir wissen noch nicht, ob es ein exklusiver Launch-Titel ist (exklusiv bei den Konsolen), aber wir kennen auch noch kein Datum für die PlayStation 5.

Microsoft hat die neue Xbox Series X ebenfalls im Rahmen der Game Awards gezeigt und ich vermute, dass dann ab 2020 der Wettkampf bei den exklusiven Spielen beginnen wird. Der Preis dürfte ähnlich sein, das Design ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend, daher stehen bald die Spiele im Fokus.

Das dürfte ein spannender Wettkampf sein, bei dem der Höhepunkt dann sicher auf der E3 2020 im Sommer stattfinden wird, bevor die neuen Konsolen kurze Zeit später in den Handel kommen. Als PS5-Käufer kann man sich auf Godfall freuen, eine PS4-Version wurde bisher noch nicht angekündigt.

Weitere Details zu Godfall soll es im Frühjahr 2020 geben.

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen

Sony Dualshock Playstation Controller

Sony möchte in knapp einem Jahr die PlayStation 5 auf den Markt bringen und im Frühjahr dürfte die finale Ankündigung mit allen neuen Features, dem Design und Preis erfolgen. Doch bis dahin gilt es die Gerüchteküche im Auge zu behalten.…7. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).