Sony verteilt VRR-Update für Bravia XR TVs

Sony Bravia Xr A75k Detail

Sony hat damit begonnen, ein Update für die eigenen TVs von 2021 zu verteilen, welches VRR mitbringt. VRR steht für Variable Refresh Rate, also eine adaptive Bildwiederholungsrate. Das Update wird für Bravia XR-Modelle von Sony verteilt.

Die Xbox Series X (und Series S) unterstützt diese Funktion übrigens schon und andere TV-Modelle ebenfalls. Sony ist relativ spät dran, was aber vielleicht auch daran liegt, dass die PlayStation 5 diese Funktion ebenfalls noch nicht besitzt.

PlayStation 5 bald auch mit VRR?

Im Februar haben wir von Sony erfahren, dass die PlayStation 5 bald ein großes Update bekommt, dort wurde VRR aber nicht erwähnt. Ich könnte mir jetzt aber gut vorstellen, dass man das parallel optimiert hat und gemeinsam verteilen möchte.

Die PlayStation-Sparte hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, aber es soll ja ein größeres Event im März geben. Womöglich werden wir also nicht nur neue Spiele und einen neuen Dienst, sondern auch ein Update mit VRR für die PS5 sehen.

Sony Bravia XR A95K: Neues TV-Flaggschiff kommt mit QD-OLED-Display

Sony Bravia Xr A95k Oled Tv Header

Sony hat die CES 2022 genutzt, um ein neues TV-Flaggschiff für 2022 zu zeigen, den Sony Bravia XR A95K. Dieser kommt als Version mit 55 Zoll und 65 Zoll und es ist der erste Smart TV mit einem neuen QD-OLED-Display…4. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.