Sony Xperia 1 IV: Das ist das neue Android-Flaggschiff

Sony Xperia 1 Iv Leak Header

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass das nächste Xperia-Flaggschiff von Sony etwas später kommen könnte, denn es soll einen neuen (und bisher noch nicht offiziellen) Chip von Qualcomm besitzen, der im zweiten Halbjahr kommt.

Das bedeutet aber nicht, dass wir das Sony Xperia 1 IV (und womöglich auch Sony Xperia 5 IV) nicht schon früher sehen werden. Letztes Jahr wurden die Modelle im April vorgestellt, eines davon kam aber sogar erst im September auf den Markt.

Sony Xperia 1 Iv Bild1

Das könnte uns auch 2022 erwarten, denn wir haben dank OnLeaks die ersten Renderbilder des Sony Xperia 1 IV für euch. Beim Design tut sich also nicht wirklich etwas, wir bekommen wieder ein langes, schmales und kantiges Smartphone.

Die Bilder wurden bei Giznext veröffentlicht, die diese von OnLeaks gekauft haben. Er gilt als sehr zuverlässige Quelle bei sowas und hat eine (soweit ich weiß) 100-prozentig sichere Trefferquote bei Sony. Also ja, das hier ist das Sony Xperia 1 IV.

Sony Xperia 1 Iv Bild2

Details zur Ausstattung liefert die Quelle wie immer nicht, aber man rechnet bei den Daten mit einem 6,5 Zoll großen Display und spricht von einem 164,7 x 70,8 x 8,3 mm großen Smartphone. Das wären ziemlich genau die Daten des Xperia 1 III.

Mal schauen, wann Sony ein Event für neue Xperia-Smartphones ankündigt, aber mit Blick auf die Weltlage wird man sicher froh sein, dass man sich gegen den MWC entschieden hat. Neue Technik interessiert derzeit nicht wirklich viele Menschen.

Sony Xperia 1 Iv Bild3

Sony Xperia: Wie läuft es eigentlich bei den Smartphones?

Sony Xperia 2021 Header

Sony ist ein breit aufgestelltes Unternehmen, doch die PlayStation 5 steht derzeit im Fokus. Das liegt daran, dass Sony das auch offener kommuniziert und die Sparte sehr lukrativ ist. Doch was ist eigentlich mit den Xperia-Smartphones von Sony? Ich habe…3. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Marko ☀️

    In einer Zeit der rundgelutschten Smartphones, fände ich ein kantigeres Design gar nicht Mal schlecht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.