• Sony Xperia: Patent zeigt Idee für ein faltbares Smartphone

    Sony Xperia Faltbar Konzept

    Sony scheint an einem faltbaren Smartphone zu arbeiten, darauf deuteten dieses Jahr schon zwei Meldungen hin und ein neues Patent zeigt, in welche Richtung es gehen könnte. Das Unternehmen selbst hat allerdings noch nichts präsentiert und auch nichts bestätigt, ein Sony Xperia F wäre Anfang 2020 aber denkbar.

    Sony Xperia: Patent beim WIPO entdeckt

    Die Bilder, die ihr am Ende von diesem Beitrag sehen könnt, wurden am 4. März 2019 beim WIPO (World Intellectual Property Office) eingereicht und am 27. Juni veröffentlicht. Wie so oft sei erwähnt, dass ein Patent nicht bedeutet, dass wir so ein Modell auch sehen werden, Sony experimentiert jedoch damit.

    PS: Das Beitragsbild stellt ein Konzept von LetsGoDigital dar, die das Patent von Sony entdeckt haben und das Konzept basierend auf diesem erstellt haben.

    Der Ansatz von Sony wäre jedenfalls ein etwas anderer, als beispielsweise von Samsung oder Huawei, die ihre Modelle wie ein Buch zusammenfalten. Es könnte in die gleiche Richtung wie bei Motorola gehen, die ein faltbares Razr planen.

    Da wird in den kommenden Monaten und vor allem 2020 mit Sicherheit noch einiges auf uns zukommen und ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren viele faltbare Smartphones sehen. Mal schauen, welcher Formfaktor (oder welche Formfaktoren) sich durchsetzt (bzw. ob sie sich überhaupt durchsetzen).

    Sony Xperia: Patent für ein faltbares Smartphone

    Sony Xperia Faltbar Patent

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →