Spotify weiß, dass Wrapped mittlerweile sehr beliebt ist. Der Jahresrückblick dominiert am Ende des Jahres oft für Tage die sozialen Netzwerke. Nun will man genau diesen Effekt im Sommer haben und hat daher „Only You“ gestartet.
Das ist ein neuer Bereich in der Spotify-App für Android und iOS, der euch auch beim Start begegnen sollte. Falls nicht, oder falls ihr es weggeklickt habt, dann ist „Only You“ auch direkt auf der Startseite der offiziellen Spotify-App zu finden.
Spotify zeigt euer Hörverhalten
Hier gibt es ein paar Fakten im Stories-Format, die euch euer Hörverhalten zeigen, gepaart mit Playlists. Es gibt übrigens auch eine neue Beta-Playlist, die man mit einem anderen Spotify-Nutzer erstellen kann (findet ihr unter „Für dich erstellt“).
Der Algorithmus von Spotify ist für mich eine Stärke, die mich bisher von einem Wechsel abgehalten hat. Und das weiß auch Spotify, daher sind solche Aktionen eine gute Idee. Das habe ich auch diese Woche bei Twitter und Co. beobachtet, denn es ist das passiert, was Spotify gehofft hat: Die Inhalte wurden geteilt.
Doch warum nicht, als Nutzer bekommt man ein paar interessante Einblicke in das Hörverhalten und sowohl die Nutzer, als auch Spotify profitieren von dieser Aktion.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!