Spotify plant angeblich ganz neue Remix-Funktion

Spotify Logo Header 2024

Spotify ist nicht gerade die beste Anlaufstelle, wenn es um Neuinterpretationen von Liedern geht. Doch das möchte man laut Wall Street Journal ändern, denn es ist ein Remix-Feature in Planung. Und das könnte auch für Künstler spannend werden.

Während diese bei einem Remix gerne mal leer ausgehen, wenn dieser bei einer Plattform geteilt wird, so wird Spotify die Remix-Werkzeuge zwar für Nutzer zur Verfügung stellen, die Künstler profitieren aber finanziell (bei einem Erfolg) davon.

Mit diesem Schritt möchte Spotify für aktivere Nutzer sorgen, jüngere Nutzer mit der App ansprechen und für Künstler attraktiver werden. Außerdem reagiert man auf TikTok und Co., wo Remix-Versionen von Liedern gerne zum Trend werden.

Ich bin mal gespannt wie umfangreich das dann am Ende wir und ob man einfach nur ein paar Regler bekommt oder mehr möglich ist. Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass die Songs nicht außerhalb von Spotify geteilt werden dürfen. Das schränkt ein, hier wäre vielleicht ein Deal mit TikTok oder Instagram spannend.

Taylor Swift ist zurück auf TikTok

Tiktok Logo 2024 Header

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass sich TikTok und Universal nicht einigen können und eine Verlängerung des Deals schwierig wird. Im Februar wurde klar, dass es so kommt und die […]12. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...