Stabilität erhöht: Neues FRITZ! Labor für sieben FRITZ!Box-Modelle

Fritz Labor Fritzbox 7590

AVM verteilt ab sofort ein frisches FRITZ! Labor-Update für die FRITZ!Box 7590 (AX), 7530 (AX), FRITZ!Box 6690 Cable, 6660 Cable sowie die FRITZ!Box 6591 Cable. Das enthält eher kleine Anpassungen für die sieben Modelle.

Das neueste FRITZ! Labor enthält verschiedene Detailverbesserungen im Bereich Internet, System und Heimnetz. Eine Auflistung aller Neuheiten und Verbesserungen gibt es wie immer unter avm.de/labor. Dort gelangt ihr auch zum Download der Labor-Updates mit den Versionen FRITZ!OS 07.39-100703/4/5/6/7/8/9.

Verbesserungen im FRITZ!OS

Internet:

  • Behoben FRITZ!APP Fon funktionierte nicht über WireGuard-VPN-Verbindungen
  • Behoben Hinweis für manuelle WireGuard-Einstellungen erschien an falscher Stelle
  • Behoben Unter bestimmten Umständen war die Erst-Einrichtung einer Nutzereinwahl für VPN (IPSec) nicht möglich

Heimnetz:

  • Behoben Bei Aufruf einer Liste der Kindersicherung wurde diese in der Druckansicht angezeigt
  • Verbesserung Erkennung von Netzwerkschleifen verbessert

System:

  • Verbesserung Stabilität erhöht

Zu bedenken gilt: Eine Labor-Firmware sollte nicht auf Produktiv-Systemen eingesetzt werden. Zudem sollte zwingend an ein Backup vor dem Einspielen der neuen Firmware auf der FRITZ!Box gedacht werden. Wie man die Laborversion auf das offizielle FRITZ!OS zurücksetzt, könnt ihr bei uns im Blog erfahren.

Mehr zum Thema #AVM


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DM 👋

    Gefühlt gibt es die Labor Version für die Top Geräte schon seit einem Jahr. Ist extrem löblich das AVM so gewissenhaft ist, jedoch wäre die Final nun doch mal ganz nett.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / News / ...