Star Wars Eclipse: Neues Spiel könnte sogar erst 2028 kommen

Star Wars Eclipse Header

Es ist durchaus üblich, dass neue Spiele und Projekte früh vorgestellt werden, so früh wie bei Star Wars Eclipse ist aber doch ungewöhnlich. Das ganz neue Action-Abenteuerspiel wurde Ende 2021 angekündigt und soll sich an TLOU orientieren.

Bisher haben wir nur schöne Konzeptbilder gesehen und das könnte auch einen guten Grund haben: Der Stand der Entwicklung deutet darauf hin, dass das Spiel nicht vor 2027 kommt, zwei Insider gehen sogar eher von 2028 als Release aus.

Star Wars Eclipse

Ein „toxisches“ Arbeitsverhältnis könnte ein Grund sein, aber 6-7 Jahre, das ist die Zeit, in der man ein Spiel entwickeln kann. Könnte bedeuten, dass das Studio im Moment tatsächlich noch nichts (abgesehen von Konzeptbildern) entwickelt hat.

Star Wars Eclipse wird von Quantic Dream entwickelt und wurde im Dezember ganz groß auf den offiziellen Star Wars-Kanälen angekündigt. Fans haben bisher positiv auf die Ankündigung reagiert, müssen sich aber noch sehr viele Jahre gedulden.

Valve plant mehrere Spiele und auch neue Hardware

Half Life Alyx Screen3

Das Steam Deck ist da, jedenfalls erreicht es die ersten Vorbesteller und die Presse berichtet seit ein paar Tagen darüber. Was sicher einige gewundert hat: Valve hat den Handheld ohne Blockbuster-Spiel auf den Markt gebracht. Kommt noch eins? Bestätigen wollte…2. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Ich bin da immer so: "Mehr Zeit lassen und dafür ein gutes Spiel rausbringen"

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.