Steam Deck 2 kommt: Valve spricht von 2-3 Jahren

Valve Steam Deck Oled Header

Valve präsentierte gestern das Steam Deck OLED und geht den Weg von Nintendo mit einem kleineren Upgrade vor einer neuen Generation. US-Medien konnten das Gerät bereits testen und da hat Valve bestätigt, dass ein Steam Deck 2 kommt.

Man möchte allerdings warten, bis die Hardware einen größeren Sprung macht, damit sich das lohnt. Eine ganz neue Generation des Steam Deck ist also 2-3 Jahre entfernt, so Valve. Das Warten hat aber noch einen Grund, nämlich die Entwickler.

Bei Konsolen haben diese viele Jahre Zeit, um die Hardware auszureizen und man kann sich als Entwicklerstudio sicher sein, dass nicht direkt ein Upgrade kommt. So möchte Valve auch vorgehen und plant „mehrere Spiele-Projekte“ für die aktuelle Hardware des Steam Deck. Sehen wir womöglich ein Half-Life für Handhelds?

PlayStation 5 bricht Rekord: Sony spricht über die Verkaufszahlen

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Sony konnte im letzten Quartal ordentliche 4,9 Millionen Einheiten der PlayStation 5 verkaufen, so viele, wie noch nie zuvor in einem dritten Quartal des Jahres. Es ist ein neuer Rekord […]9. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...