Steam Deck: Kommt der Xbox Game Pass?

Steam Deck Header

Ende letzter Woche sind die Reviews zum Steam Deck online gegangen und diese waren durchaus positiv. Es gibt zwar noch offene Fragen, aber der Mini-PC von Valve kommt bisher gut an und scheint preislich sehr attraktiv für viele zu sein.

Steam Deck mit Xbox Game Pass?

Eine Sache würde den Handheld noch attraktiver machen: Der Xbox Game Pass. Da hat schon Phil Spencer vom Xbox-Team betont, dass das perfekt wäre. Und bei Valve zeigte man sich jetzt offen dafür, man wäre wohl für diesen Schritt bereit.

Das ist keine konkrete Ankündigung, aber es gäbe keine Pläne für sowas wie einen „Valve Pass“ und wenn die Nutzer:innen das wollen, dann wäre der Xbox Game Pass für den PC eine attraktive Option für Steam (und somit das Steam Deck).

Es gibt Gespräche und beide Parteien überlegen, wie man sowas realisieren kann. Verhandlungen wie diese können scheitern, das sollte man immer bedenken, aber es klingt doch durchaus positiv. Mein Interesse wurde nach den Reviews geweckt und als Xbox Game Pass-Nutzer wäre diese Option ein klares Kaufargument.

Microsoft möchte wohl beliebte Marken neu für die Xbox aufbereiten

Xbox Game Studios Header

Jeff Grubb hat in seinem Podcast verlauten lassen, dass Microsoft derzeit mehrere Marken überarbeiten möchte. Er spricht von einer Remaster-Version von sehr vielen Klassikern. Und die Liste der beliebten Marken bei Microsoft ist mittlerweile lang. Im Podcast erwähnt Jeff Grubb…25. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Punny 👋

    Der gamepass funktioniert doch schon längst. Warum sollte der auch nicht gehen?

  2. Johannes der Säufer 🌟

    ehm ich hab mir das Deck vorbestellt weil ich dachte dass der Gamepass damit funktioniert? is doch ein Pc auf dem man Widows installieren kann? hab mir das für Geforce Now und den Gamepass gekauft sag jz nicht dass wäre für die Katze?

    1. Du kannst Windows installieren, aber es gibt (so Dave2D) noch keine Treiber. Das wird sicher alles noch kommen, aber aktuell geht es nicht so einfach.

  3. Punny 👋

    Bis dahin kannst aber einfach im Browser spiele streamen :)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.