Tesla bietet jetzt günstigeres Model Y in Deutschland an

Tesla Model Y 2022 Header

Tesla hat das Portfolio des Model Y in Deutschland erweitert und neben der ersten Version (Maximale Reichweite) und der noch frischen Version aus Deutschland (Performance) gibt es ab sofort auch eine günstigere Einsteigerversion bei Tesla.

Das Tesla Model Y mit Hinterradantrieb startet bei 53.990 Euro und hat eine WLTP-Reichweite von 430 km. Es kommt auch mit etwas weniger Power daher, wie der Name schon vermuten lässt, denn die 0 auf 100 km/h schafft es in 6,9 Sekunden.

Die Version mit maximaler Reichweite kommt laut Tesla über 100 km weiter und ist 2 Sekunden schneller, ich weiß nicht, ob ich mir diese 3.000 Euro sparen würde. Ich finde die Version mit maximaler Reichweite bei Tesla meistens die beste Option.

Es gibt nicht nur genug Power (man spürt den Unterschied zu Performance kaum), sondern eben noch mehr Reichweite. Das Tesla Model Y mit Hinterradantrieb soll übrigens zwischen November 2022 und Januar 2023 ausgeliefert werden.

Ihr könnt es auf der Webseite von Tesla konfigurieren.

Build Your Dreams: Diese drei Elektroautos bringt BYD nach Deutschland

Byd Han Header

Anfang des Monats wurde bekannt, dass BYD (Build Your Dreams) noch 2022 in Deutschland starten möchte. Details wurden keine genannt, aber jetzt wissen wir, mit welchen Modellen es losgeht. BYD hat drei Elektroautos für Europa geplant. Der BYD Seal, der…25. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix 🏆

    Dann lieber das Modell mit mehr Reichweite. Die 3000€ machen den Braten auch nicht mehr fett.

    1. Philipp 🌟

      Genau das ist die Denkweise, die Tesla mit der Preisgestaltung fördert :D

      1. Jodeler 🏅

        Klar, was dass angeht, sind die ja genauso schlau wie Apple. Will nicht sagen die Leute fallen darauf rein, aber irgendwie ist es ja schon so.

    2. rogh ☀️

      Das ist ein alter psychologischer Trick. Biete mehrere Alternativen und die Kunden freuen sich, wenn sie zur "etwas teureren" Alternative greifen.

      1. Alfons 🍀

        sehe es eher als warhscheinlich, dass Tesla die max. Reichweite im Preis erhöhen wird…
        Andererseits, so wirklich psychologisch ist das auch nicht, wenn ich bei so einem preis "gerade mal 3k mehr" zahle und dafür einen zweiten motor und über 100km Reichweite bekomme.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.