Der Erfolg hält an: Tesla knackt Meilenstein

Tesla hat im ersten Quartal alle Erwartungen übertroffen und konnte 184.800 Elektroautos ausliefern. Nun, diese Zahl hat man erneut geknackt und blickt nun auf über 200.000 ausgelieferte Elektroautos im zweiten Quartal.

Genau genommen waren es 201.250 ausgelieferte Autos und das Model S ist zwar zurück, doch mit 199.360 Einheiten dominieren das Model 3 und Model Y ganz klar. Das sind durchaus beachtliche Zahlen für zwei Elektroautos.

Geschäftszahlen gab es heute noch keine, die reicht Tesla dann wie immer in ein paar Tagen nach. Ein Gewinn dürfte sicher sein, aber ich vermute, dass man den bei Tesla wie so oft nur mit CO2-Zertifikaten erreichen wird.

Wenn es so weitergeht, und die zwei stärkeren Quartale kommen erst noch, dann könnte Tesla in diesem Jahr vielleicht über 1 Million Elektroautos ausliefern. Das wird sehr knapp, aber es ist im Bereich des Möglichen.


mobiFlip bei Google bevorzugen – unsere Beiträge öfter sehen Quelle wählen ↗
Fehler melden Kommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Aus diesem Grund wird das System erst nach ausdrücklicher Einwilligung über die nachfolgende Schaltfläche geladen. In in diesem Fall gilt die Disqus-Datenschutzrichtlinie.

mobiFlip / Mobilität / Der Erfolg hält an: Tesla knackt Meilenstein