Tesla Gigafactory in Deutschland kann wohl ab Februar loslegen

Tesla Giga Berlin

Die Testproduktion in Grünheide ist bereits angelaufen, aber Tesla hat weiterhin kein grünes Licht für die Serienproduktion des Model Y in der Gigafactory. Und dabei wollte man die Produktion sogar schon im Dezember 2021 anlaufen lassen.

Kommenden Monat dürfte es dann aber endlich losgehen. Zum einen rechnen viele damit, dass die finale Zulassung Ende Januar kommt, aber Elon Musk hat diese Woche auch bestätigt, dass er Mitte Februar die Gigafactory besuchen möchte.

Tesla Model Y Blau Header

Ein Gerücht sprach davon, dass er diese Woche kommt und in einem Tesla Model Y aus Berlin transportiert wird. Das wollte er nicht dementieren, aber er gab über Twitter an, dass sein Besuch in Deutschland erst ein bisschen später geplant sei.

Es wäre also gut möglich, dass man den offiziellen Startschuss für die Gigafactory in Berlin in etwa einem Monat plant. Die ersten Einheiten des Tesla Model Y aus Deutschland könnten also noch im ersten Quartal 2022 ausgeliefert werden.

VW ID.3: Volkswagen plant Facelift für 2023

Vw Id3 Produktion

Der VW ID.3 ist laut Edison für das aktuelle Jahr ausverkauft und viele Händler nehmen keine Bestellungen mehr an. Die Nachfrage ist groß und die Chipkrise tut ihr Übriges. Allerdings hat Volkswagen nicht vor, den Fuß vom Strompedal zu nehmen.…18. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.