Tesla Model 3 mit neuem „Track Package“

Tesla Model 3 Track Paket Felge

Vor ein paar Monaten hat sich schon angedeutet, dass Tesla ein kostenpflichtiges Paket für die „Rennstrecke“ beim Model 3 plant. Nun ist das „Track Package“ offiziell und es kann im US-Shop von Tesla bestellt werden. Der Preis liegt bei 5500 Dollar.

Was bekommt man für dieses Geld? 20 Zoll große Felgen (Zero-G Performance), neue Reifen (Michelin Pilot Sport Cup 2), einen „Performance-Bremsbelagsatz“ und mehr. Der Preis beinhaltet die Installation in einem Service Center von Tesla.

Dieses Track-Paket kann man sich jedoch nur kaufen, wenn man das Tesla Model 3 in der Performance-Version besitzt, die normale Version mit Dual-Motor kann man nicht wählen. Tesla merkt auch an, dass man damit weniger Reichweite haben wird.

Tesla: Fokus auf neue Zielgruppe

Ein interessanter Schritt von Tesla, die aktuell wohl eine neue Zielgruppe erreichen wollen, die viel Wert auf Performance legt. Ende 2019 gab es ein kostenpflichtiges Software-Update für mehr Performance und nun gibt es ein Hardware-Paket.

Der Vorteil für Tesla: Gönnt sich ein Besitzer vom Model 3 Performance beide Pakete, dann bekommt man 7500 Dollar. Man merkt, dass auch Tesla immer mehr überlegt, wie man nach dem Verkauf von einem Auto noch etwas Geld verdienen kann.

Was hier ebenfalls interessant ist: Tesla hat das „Track Package“ nicht einfach so im Shop veröffentlicht und auch nicht nebenbei mit einem kurzen Reply von Elon Musk über Twitter angekündigt, sondern es gab ein richtiges Event dafür. Dazu hat man sogar ein paar US-YouTuber eingeladen, die eine hohe Reichweite haben.

Tesla Model 3 „Track Package“ im Video

Tesla Model S vs. Porsche Taycan: Test mit Reichweite auf Autobahn

Porsche Tesla Header

Die ersten Einheiten vom Porsche Taycan wurden ausgeliefert und Nextmove hat auch schon einen Porsche Taycan 4S erhalten. Das ist quasi die „günstige“ Version vom Porsche Taycan, die zwar weiterhin teurer als ein Tesla Model S, aber deutlich näher als…26. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).