Neues Tesla Model S für 2021 deutet sich an

Tesla Model S Bw Header

Tesla wird Ende 2021 eine Plaid-Version vom Model S auf den Markt bringen, die mit mehr Reichweite und Performance daher kommt. Doch Details gab es bisher noch nicht viele und auf der Webseite zeigt man nur das aktuelle Model S.

Tesla Model S: Neues Design für 2021?

Gut möglich, dass mit diesem Schritt auch ein neues Design für das Tesla Model S ansteht und womöglich wird dieses schon im ersten Quartal vorgestellt. Laut CNBC macht Tesla die Produktionslinien für das Model S und X über die Feiertage zu.

Es gibt Branchen, wo das üblich ist, allerdings nicht bei Tesla. Der Autohersteller macht auch nicht das komplette Werk in Fremont dicht, sondern nur diese zwei Produktionslinien. Mitarbeiter können sich im Werk andere Arbeit suchen.

Tesla Model S 2020 Header

Am 23. Dezember ist der letzte Arbeitstag, dann gibt es über die Feiertage einen unbezahlten Urlaub, dann kommt ein bezahlter Urlaub und dann gibt es einen weiteren Bonus für die ersten Tage im neuen Jahr. Ab dem 11. Januar 2021 geht es dann wieder an die Arbeit und das Model S und Model X werden weiter produziert.

Tesla Model S: Upgrade wäre überfällig

Eine kurze Auszeit über Feiertage wird gerne genutzt, um eine Produktionslinie entsprechend anzupassen, das machen andere Autohersteller auch. Und die US-Medien spekulieren aktuell, dass Tesla das Werk in Fremont nun anpasst und wir zum Start ins neue Jahr ein neues Model S und neues Model X sehen werden.

Ein Upgrade für das Model S steht schon länger im Raum und obwohl die beiden Flaggschiffe nicht mehr im Fokus stehen (das Model 3 und Y sind wichtiger), so wäre ein größeres Upgrade dennoch überfällig. Tesla selbst wollte sich bisher jedenfalls noch nicht dazu äußern (und wird das vermutlich auch nicht tun).

Audi e-tron GT geht in Produktion

Audi Etron Gt Konzept Back

Audi hat bekannt gegeben, dass der erste Elektro-Sportwagen ab sofort produziert wird. Der Audi e-tron GT nutzt die Basis vom Porsche Taycan und wird in den Audi Böllinger Höfen gebaut. Der Audi e-tron GT war eigentlich mal für 2020 geplant.…10. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.