• Tesla Model S und X: Facelift und mehr Reichweite für 2019 möglich

    Es gab bereits 2018 die Meldung, dass Tesla in der zweiten Jahreshälfte ein Facelift für das Model S und Model X auf den Markt bringen könnte. Und da die Zahlen von diesen beidem Modellen nun eingebrochen sind, wäre das nun ein guter Zeitpunkt, um eine aktualisierte Version vorzustellen.

    Doch Tesla könnte den Modellen nicht nur eine aktualisierte Optik und ein neues Interieur bieten, sondern direkt auch einen effizienteren Motor, den man mit dem Model 3 einführte. Das würde auch bedeuten, dass die beiden Modelle am Ende eine höhere Reichweite erhalten – über größere Akkus wird nicht gesprochen.

    According to sources familiar with the matter, Tesla started including references to new motors for Model S and Model X in recent software updates.

    The new electric motors, codenamed ‘Raven’, are permanent magnet reluctance motors, like the ones found in Model 3.

    With Model S and Model X, Tesla has been using AC induction electric motors for years, but the company switched to permanent magnet electric motors when introducing the Model 3 back in 2017.

    Das Model 3 stand letztes Jahr voll im Fokus und ich könnte mir gut vorstellen, dass vor allem dieses Modell einige Interessenten vom Model S weggelockt hat. Und nun ist das Model Y offiziell, das wird potenzielle Käufer vom Model X weglocken. Die beiden Elektroautos müssen also attraktiver werden.

    Auch, weil die Konkurrenz kommendes Jahr härter werden dürfte.

    Es ist wie gesagt nicht das erste Mal, dass wir von einer aktualisierten Version hören und vor allem das Model S könnte für das kommende Jahr ein Upgrade vertragen. Tesla selbst hat sich jedoch noch nicht offiziell dazu geäußert, vielleicht erfahren wir nach dem Event am 22. April mehr über die Pläne.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →