The Addams Family: Netflix hat große Pläne rund um Wednesday

Wednesday Netflix

Wednesday ist eine der erfolgreichsten Serien bei Netflix und daher hat man schon sehr früh eine zweite Staffel bestätigt, die vielleicht 2024 erscheint. Doch Netflix hat größere Pläne, denn man plant ein „Universum“ rund um die Addams Family.

Laut Bloomberg gibt es erste Gespräche für eine Serie rund um Uncle Fester, also für ein Spin-off. Diese hat noch kein grünes Licht bekommen, aber Netflix soll laut Quelle großes Interesse an anderen Inhalten rund um „The Addams Family“ haben.

Die Suche nach einem „Universum“

Ein „Universum“ rund um erfolgreiche Inhalte ist keine Seltenheit, wir haben heute auch erst über die Pläne für die Peaky Blinders berichtet. Doch das funktioniert bei Serien nicht immer, denn oftmals fehlt es bei den Ablegern an spannenden Inhalten.

Große Vorbilder, wie Star Wars oder Marvel, haben eine Fülle an Inhalten, auf die man zurückgreifen kann. Sobald man bei den Peaky Blinders aber Thomas Shelby oder in diesem Fall vielleicht auch Wednesday streicht, wird die Sache kritischer.

Das heißt aber nicht, dass es die großen Anbieter nicht versuchen werden, es gibt sehr viele Beispiele derzeit, wie auch The Boys bei Amazon. Entweder es klappt und die Spin-offs kommen an das Original heran, oder man lässt sie eben wieder fallen.

Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, aber wir haben leider schon viel zu oft gesehen, wie Spin-offs ohne das Original scheitern und vor allem Netflix traue ich bei solchen Dinge nicht mehr. Falls die Ableger gut sind und beendet werden, dann sehr gerne, aber direkt von Anfang an werde ich bei sowas eher nicht einsteigen.

Das seht ihr im Januar 2024 bei Netflix

Netflix Logo Header

Der Online-Videoservice Netflix hat in dieser Woche seine Januar-Neuheiten 2024 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im anstehenden Januar wieder […]16. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...