The Game Awards 2021: So verfolgt ihr das Event live

Playstation Xbox Switch Controller

Es ist Zeit für die jährlichen The Game Awards, die bei vielen Spielern als die größte Auszeichnung der Gaming-Branche gelten. Wer hier gewinnt, kann durchaus mit der Auszeichnung werben und bekommt vor Weihnachten viel Aufmerksamkeit.

Viele Neuankündigungen erwartet

Allerdings ist das Event nicht deshalb so interessant, weil dort die Gewinner in den jeweiligen Kategorien genannt werden, es ist vielmehr eine Show, die von vielen Ankündigungen und Trailern begleitet wird – quasi sowas wie eine „E3 Light“.

Microsoft hat The Game Awards zum Beispiel schon häufiger für größere Spiele genutzt, Nintendo zeigt gerne mal mittelgroße Spiele und Sony fokussiert sich zwar mittlerweile auf die eigenen Shows, hat aber auch meistens etwas mit dabei.

Der Nachteil: Es ist eine US-Veranstaltung mit Fokus auf den US-Markt und somit hat man sich zeitlich nicht angepasst und nutzt die Primetime. Bei uns wird das Event also erst um 1 Uhr (10. Dezember) übertragen. Ihr könnt den Stream, falls ihr so früh/spät wach seid hier verfolgen, wir berichten dann aber erst morgen darüber.


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix

    Ich lese mir dann morgen die neuen Ankündigungen durch. Auf einen Tag früher kommt es auch nicht drauf an. Hoffe Microsoft zeigt einige Neuigkeiten :)

  2. Philipp

    Am besten gar nicht verfolgen.
    Ich hab das nur einmal angeschaut und es war so Grotten langweilig.
    Die Awards selbst sind ein witzt und 99% der Ankündigung sind total nichtssagend, uninteressant oder einfach total unnötig.
    Man hat bei den ganzen Ankündigung das Gefühl, eigentlich wollten die gar nichts ankündigen, aber Keighley tingelt durch die Gegend und schwatz jedem einen "neun" Trailer oder sonst eine leere ankündigen ab.
    Das Ding ist eine aufgeblasen Show ohne viel Inhalt aber meint sonst was zu sein.
    Wer nichts besseres zu tun hat oder etwas sucht was einen schnell zum einschlafen bringt ist da genau richtig.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.