Trennt sich Microsoft von der Xbox-Marke?

Xbox Logo 2023 Header

Die Gerüchteküche rund um die Xbox brodelt und die Tatsache, dass Microsoft wohl bald Exklusivspiele auf andere Plattformen bringt, verärgert viele Fans. Man wird wohl mehr Publisher, trennt sich Microsoft daher bald von der Xbox-Marke?

Zwei Meldungen in sozialen Netzwerken haben das befeuert, aber es gibt auch den Hinweis, dass es nicht so ist. Ordnen wir die Sache also kurz ein. Es fing mit diesem Beitrag an, in dem ein bekannter Nutzer von „Microsoft Gaming“ als Marke sprach:

Das haben schon einige aufgegriffen, aber viele ignoriert, denn das ist keine gute und bekannte Quelle, es ist vermutlich nur Spekulation. Ein Beitrag von GameStop sprach dann aber in der heutigen Nacht auf einmal vom „Microsoft Game Pass“:

Microsoft Game Pass

Bei GameStop handelt es sich um eine ganz andere Nummer und der Beitrag wurde sehr schnell entfernt. Nur ein Fehler? Glaubt man Jez Corden, dann war das wohl tatsächlich nur ein Fehler von GameStop (man sieht ja auch noch das Xbox-Logo).

Es wäre zwar nicht ausgeschlossen, dass Microsoft die eigene Marke jetzt etwas mehr in den Fokus rückt, sowas würde ich Satya Nadella sogar zutrauen, aber es sind bisher nur Hinweise ohne Substanz und eine Meldung widerspricht sogar.

Microsoft plant Xbox-Event nächste Woche

Die Meldungen rund um die Zukunft der Xbox überschlagen sich aber diese Woche und fast jeden Tag gibt es neue Informationen und Gerüchte. Phil Spencer hat ein Event für kommende Woche angekündigt, auf dem man über die Zukunft spricht.

Wie sagt man so gerne: Abwarten. Richtig, aber ich bin mittlerweile sehr gespannt, wie der Plan von Microsoft aussieht. Das wird ein interessantes „Business Update Event“, bei dem laut Tom Warren viele im Xbox-Team nicht wissen, was passiert.

PS: Ein Rebranding und Fokus auf Microsoft als Marke, falls man sich wirklich von Exklusivspielen trennt, fände ich gar nicht so abwegig und schlecht. Ich mag zwar das Xbox-Logo, aber es würde nicht zu diesem Neuanfang bei Microsoft passen.

Disney und Epic bauen ein „Universum für Spiele und Entertainment“

Fortnite Iron Man

Disney investiert 1,5 Milliarden Dollar in Epic Games und zusammen möchte man ein neues „Universum für Spiele und Entertainment“ aufbauen. Gemeinsam wird man auch neue Spiele entwickeln, welche natürlich alle […]8. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...