VanMoof: E-Bike-Hersteller wird heute ein neues Produkt zeigen

Vanmoof Teaser

VanMoof hat für heute eine Ankündigung geplant, welche die „Fortbewegung für immer verändert“. Sowas ist natürlich Marketing und meistens etwas übertrieben.

Die Ankündigung wird „elektrifizierend“ sein und findet um 17 Uhr deutscher Zeit statt. Worum handelt es sich bei dieser „großen News“ von VanMoof? Eine neue E-Bike-Generation à la VanMoof S4 und X4? Die aktuelle ist ja schon etwas älter.

Kommt ein VanMoof mit Federung?

Details hat VanMoof jedenfalls nicht genannt, es könnte aber auch ein neuer Dienst oder etwas ganz anderes sein. Alles, was wir derzeit teilen können, ist das Bild, das oben als Beitragsbild zu sehen ist. Das zeigt den Ausschnitt von einem E-Bike.

Sieht für mich so aus, als ob VanMoof einen der bisher größten Kritikpunkte mit einer neuen E-Bike-Generation beseitigt und endlich eine Federung hinzufügt. Vor allem vorne wäre die nötig und damit würde sich die Fortbewegung bei VanMoof tatsächlich ändern, da man dann auch auf unebenen Straßen angenehm fahren kann.

C4 und C4 ST: Cowboy zeigt neue E-Bikes

Cowboy Elektro Bike Fahrrad Header

Cowboy hat diese Woche zwei neue E-Bikes vorgestellt, das C4 und C4 ST. Es ist technisch gesehen das gleiche E-Bike, doch die ST-Version hat nun einen tiefen Einstieg. Damit möchte Cowboy nun neue Kunden für ein E-Bike begeistern. Die beiden…8. Mai 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas Maxemiuk

    Meines Wissens nach ist das S/X3 in einer aktuelleren verbesserten Form erechienen. Also ist die alte Version nicht soooo alt

  2. Michael

    "…einen der bisher größten Kritikpunkte mit einer neuen E-Bike-Generation beseitigt und endlich eine Federung hinzufügt."

    Die Puristen werden jetzt schreien ob des Mehrgewichts einer Federgabel. Man kann unheimlich viel an Komfort gewinnen mit anderer Reifenbreite, federnden Handstücken am Lenker und einer guten Sattelstütze.

  3. Alex

    Ich bin absolut gegen eine Federung. Das ist ein Stadtrat. Eine Federung bringt nur mehr Gewicht und mehr Wartungsaufwand.

    Ich würde mir einen Riemen statt einer Kette wünschen. Außerdem sollten Sie die Qualität in den Griff bekommen. Beim S3 gibt es viele Probleme.

  4. Patrick

    Hauptsache mal vorgestellt und sich ins Gespräch bzw. auf diverse News / Bike Blogs zu bringen oder was war die Devise ??

    „shipping is supposed to start in the end of 2022“……..

    1. Koreh

      machen autohersteller doch schon.. immer? nur dass es da.. 3-5 jahre sind?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.