Verlauf gezielt löschen: Google plant neue Funktion für Chrome

Google Pixel 7 Android Apps Header

Android-Nutzer werden bald in den Genuss einer neuen Funktion für Chrome kommen, denn Google testet diese schon seit einer Weile und man kann sie sogar jetzt schon vorab (via chrome://flags) aktivieren. Tut man das, dann erscheint ein neuer Button im Menü, welcher direkt den Verlauf der letzten 15 Minuten löscht.

Falls ihr euch also für ein paar Minuten auf Seiten bewegt, die ihr nicht unbedingt in eurem Verlauf speichern wollt (und der Inkognito-Modus keine Option für euch ist), dann könnt ihr euch das Löschen einzelner Seiten sparen. Sofern ihr sie in diesem Zeitfenster besucht habt, lässt sich der Verlauf laut 9TO5Google direkt löschen.

Google Chrome 15 Minuten Verlauf

Video: Das ist die Google Pixel-Roadmap 2023

So will Google die Kamera im Pixel 8 Pro optimieren

Google Pixel 7 Pro Kamera

Wir haben vor ein paar Tagen die ersten Renderbilder des Google Pixel 8 Pro gesehen und so langsam beschäftigen wir uns dann auch mit den Details. Wie der Kamera und […]21. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Naja das ist ja auch nicht das wahre. Es ist mehrmals bewiesen worden dass google nicht wirklich die Daten von ihren Servern löscht. Sie löschen es vom Handy, setzen dabei einen Flag "das es gelöscht wurde" aber belassen die Daten hierbei auf ihren Servern.

    1. elknipso 💎

      Quelle für diese Behauptung?

      1. max 🔆

        Nö, suche ich dir jetzt nicht heraus.

    2. Thomas Höllriegl ☀️

      Es geht um die Daten im Browser, nicht bei Google. Und ohne eine Quelle nennen zu können, wirkt so eine Behauptung unter der Prämisse "bewiesen" sehr unseriös.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...