Video: Der Kampf ums Bargeld

Geld Euro Money Scheine

Beim SWR hat man sich kürzlich mal wieder das Thema Bargeld vorgenommen. Auf dem Clip möchte ich im Rahmen unserer Fintech-Kategorie verweisen.

Das Video „Scheiden tut weh: Der Kampf ums Bargeld“ vermittelte dabei zwar kaum neue Informationen zum bargeldlosen Bezahlen, aber es fängt einige Stimmen und Beweggründe der Barzahler ganz gut ein.

Wie so oft hat man das Gefühl, dass es hier bei Alt gegen Jung oder auch bei Stadt gegen Land andere Einstellungen zum Bezahlen gibt. Aber auch auf die deutsche Geschichte wird als Grund für den „Kampf ums Bargeld“ verwiesen.

https://www.youtube.com/watch?v=4UXVk8Lbj24

Mehr zum Thema #Fintech

Studie zum Bezahlen im Handel

Paypal Google Pay

Es gibt mal wieder eine neue, doch recht interessante Studie zum Bezahlen im Handel. Beachtet werden sollte dabei der Auftraggeber. In dieser Woche ist eine im Auftrag von PayPal durchgeführte repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa erschienen, die das Bezahlverhalten der…31. März 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).