VW Golf 8: So sieht er aus

Vw Golf 8 Logo

Die Ankündigung des VW Golf 8 steht am heutigen Abend an und Volkswagen wird das Event auch live übertragen. Los geht es um 18:30 Uhr, doch das Design ist bereits bekannt. Im Internet machen zahlreiche Pressebilder vom VW Golf 8 die Runde und auch die ersten YouTube-Kanäle haben bereits zugeschlagen.

VW Golf 8 kommt direkt als Hybrid-Modell

Der neue VW Golf 8 ist in zwei Farben zu sehen, Weiß und Gelb und wenn die Hybrid-Version scheint direkt zum Start zu kommen, denn es gibt auch Bilder, auf denen man einen VW Golf 8 mit Ladekabel sieht. Eine rein elektrische Version ist aber nicht geplant, denn diesen Platz wird 2020 der VW ID.3 einnehmen.

Falls ihr euch das komplette Design, inklusive Exterieur und Interieur schon jetzt anschauen wollt, dann klickt auf den Link oben oder schaut euch die Videos an.

Persönlicher Eindruck: Schönes Heck, aber wie beim ID.3 gefällt mir die Front nicht ganz so gut. Sowas muss man dann natürlich „in echt” sehen, aber der VW Golf 7 gefällt mir so ganz spontan etwas besser. Wobei ich das neue VW-Logo sehr angenehm finde, es wirkt deutlich cleaner als das alte VW-Logo.

Videos: Sie sieht der VW Golf 8 aus

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Volkswagen startet Mitte/Ende 2020 mit dem ID.3 durch, dem ersten Elektroauto der MEB-Plattform. Die Basisversion von diesem Modell soll über 300 km weit kommen und unter 30.000 Euro kosten. Wobei wir eher über knapp 30.000 Euro sprechen, denn den Basispreis…14. Oktober 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.