VW ID.3: Volkswagen ermöglicht nächsten Montag die Bestellungen

Vw Id3 Id Volkswagen Header

Volkswagen wird ab dem kommenden Montag die Bestellungen für den VW ID.3 ermöglichen. Es war bereits bekannt, dass es Mitte Juli losgehen soll, doch nun haben wir ein Datum: Am 20. Juli starten offiziell die Bestellmöglichkeiten.

Eine Pressemitteilung mit mehr Details soll noch folgen, wir wissen zum Beispiel auch noch nicht, ab wann ausgeliefert wird. Es soll noch 2020 losgehen und ich tippe jetzt einfach mal auf Oktober oder November.

Aktuell verkauft Volkswagen den VW ID.3 nur in der 1st Edition, die wird dann ab September ausgeliefert – jedoch noch nicht mit der finalen Software. Die kommt erst Ende 2020, daher auch mein Tipp weiter oben.

Das werden spannende Monate für Volkswagen und ich bin gespannt, wie die Stückzahlen vom VW ID.3 in diesem Jahr aussehen werden. Der Konzern gibt dem Auto einen ähnlich hohen Stellenwert wie dem Käfer oder Golf, daher sind die Erwartungen an den ID.3 auch dementsprechend hoch.

VW ID.3: Volkswagen plant R-, aber keine GTX-Version

Vw Id3 Id Volkswagen Header

Volkswagen wird mit dem ID-Lineup das GTX-Branding einführen. Das ist sowas wie das GTI-Branding bei den Benzinern. Ich habe vor ein paar Tagen spekuliert, wie das dann beim VW ID.3 mit der R- und GTX-Version aussehen könnte. VW ID.3 wohl…29. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).