• VW ID.4: Volkswagen zeigt Prototyp auf IAA

    Vw Id.4 Konzept

    Volkswagen präsentierte diese Woche den VW ID.3 auf der IAA 2019, doch man hat noch mehr dabei. Auf der Messe sieht man außerdem einen Prototyp von einem weiteren Elektroauto, bei dem es sich um den VW ID.4 handeln soll.

    VW ID.4 kommt im Frühjahr 2020

    Das hat Automotve News erfahren und Volkswagen hat das Modell auch schon selbst als kurzes Video über Twitter geteilt. Man nennt ihn nur „den nächsten ID“ und hat noch keinen Namen, aber es soll der VW ID.4 werden, der 2020 kommt.

    Der VW ID.4 wurde bereits vor zwei Jahren als ID Crozz gezeigt, ein Konzept für die IAA 2017. Wir wissen außerdem, dass er 2020 kommen soll, es handelt sich um ein Crossover aus SUV und viertürigem Coupé.

    Vw Id.4 Prototyp

    Volkswagen nannte auch schon Details zum VW ID.4, denn er wird mit 4Motion-Allradantrieb kommen (sicher Dual-Motor), besitzt eine Leistung von 225 kW, fährt 180 km/h schnell und die Reichweite soll bei knapp 500 km liegen.

    Doch wie gesagt, bisher haben wir nur Designstudien gesehen, das finale Modell kann sich davon unterscheiden. Wir werden die finale Version vom VW ID.4 aber vermutlich im Frühjahr 2020 sehen, er dürfte ebenfalls die MEB-Plattform nutzen, die auch der VW ID.3 nutzt. Ich denke, er wird aber ein Stück teurer sein.

    VW ID.4: Der Crozz als Konzeptauto

    Volkswagen ist mit dem ID Crozz übrigens auch schon in den USA unterwegs gewesen, das folgende Foto zeigt eine Kontrolle bei einer Probefahrt:

    Vw Id.4 Konzeptautp

    Und man hat das Interieur überarbeitet, welches so aussehen soll:

    Vw Id.4 Interieur Konzept

    Zum Abschluss gibt es nochmal das Video von Volkswagen, welches den ID Crozz zeigt, in diese Richtung wird der VW ID.4 im nächsten Jahr gehen.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →