VW ID.4: Volkswagen optimiert das Interieur vom VW ID.3

Vw Id4 Interieur Header

Der VW ID.3 wird bereits ausgeliefert und bei den Medien, die das Elektroauto schon fahren durften, wurde oft der Innenraum kritisiert. Das Interieur soll für VW-Verhältnisse doch recht billig wirken. Da der VW ID.3 in diesem Jahr aber bei gut 40.000 Euro startet, ist das durchaus ein Kritikpunkt bei Volkswagen.

Volkswagen: ID.4 besser als ID.3

Diesen findet man beim VW ID.4 anscheinend nicht, denn kurz vor dem Event am 23. September hat Volkswagen die ersten Tester ein paar Runden mit dem SUV drehen lassen und dazu selbst die Pressebilder vom Innenraum veröffentlicht.

The New Volkswagen Id.4

Optisch wird man nur mit viel Mühe hier und da Unterschiede zum VW ID.3 sehen, doch bei Nextmove konnte man den VW ID.4 bereits fahren und dort heißt es, dass das Interieur deutlich hochwertiger sei. Der VW ID.4 ist zwar nicht auf einem Level mit Audi, BMW oder Mercedes-Benz, aber spürbar besser, als der VW ID.3.

Der VW ID.3 ist also das erste ID-Elektroauto von Volkswagen und der „elektrische Golf“ für die Zukunft, doch der VW ID.4 soll das erste richtige ID-Modell für den weltweiten Massenmarkt werden. Und da wollte man wohl etwas mehr Komfort bieten – immerhin wird der VW ID.4 auch knapp 7.000 Euro teurer sein.

Der VW ID.4 wird übrigens noch 2020 an erste Kunden ausgeliefert, startet aber in diesem Jahr bei knapp 50.000 Euro. Die Basisversion vom VW ID.4 wird dann irgendwann 2021 nachgereicht und soll laut VW bei unter 37.000 Euro starten.

Bilder: VW ID.4 Interieur

The New Volkswagen Id.4 The New Volkswagen Id.4 The New Volkswagen Id.4

Video: VW ID.4 Testfahrt

Tesla: Deutsches Model Y mit radikalem Redesign der Kerntechnologie

Tesla Model Y Header

Elon Musk besuchte diese Woche die Gigafactory in Berlin und stellte sich dort auch ein paar Fragen. So bestätigte er, dass der Bau des Werks schnell ablaufen soll und man einen straffen Zeitplan verfolgt. Unternehmen wie Tesla müssen so schnell…4. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).