Preview: Das ist der VW ID.5 GTX

Vw Id5 Gtx Folie Front

Volkswagen hat bereits bestätigt, dass wir in diesem Jahr noch den VW ID.5 als Coupé-Version vom VW ID.4 sehen werden. Gestern wurde dann nicht nur der VW ID.4 GTX gezeigt, sondern auch eine kurze Preview vom neuen VW ID.5 GTX.

Vw Id5 Gtx Folie Seite

Da wollte es sich Volkswagen nämlich nicht nehmen lassen, dass der VW ID.5 nicht nur als normale, sondern auch direkt als GTX-Version mit mehr Power kommen wird. Details nannte man keine, der VW ID.5 GTX war auch noch foliert, aber unter der Haube dürften uns fast die gleichen Werte wie beim VW ID.4 /GTX) erwarten.

Vw Id5 Gtx Folie Schnee

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, sie stammen aus dem Event von Volkswagen und wurden nicht gerade in hoher Qualität gestreamt. Ihr könnt euch auch gerne die kurze Video-Preview anschauen, klickt dazu auf das Video am Ende des Beitrags und springt direkt zu Minute 19:40 (davor geht es um den ID.4).

Vw Id5 Gtx Folie Top

Ich bin mal gespannt, ob sich VW ID.4 (GTX) und VW ID.5 (GTX) noch irgendwie unterscheiden werden, oder ob es einfach nur die gleiche Technik mit einer etwas anderen Optik hinten ist. Es gibt noch kein Datum für den VW ID.5 (GTX), aber auf dem Event sprach Volkswagen davon, dass der Elektro-SUV „bald“ gezeigt wird.

Und um einen kurzen Vergleich zu bekommen, habe ich euch nochmal das letzte Konzept vom VW ID.5 eingebunden. Das ist aber auch schon ein bisschen älter.

Vw Id5 Konzept Header

VW ID.5 GTX Preview im Video

Projekt Trinity: So will Volkswagen das Tesla Model 3 angreifen

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

Volkswagen plant mit „Projekt Trinity“ ein neues Elektroauto, welches 2026 auf den Markt kommen dürfte. Es befindet sich derzeit noch in der Konzeptphase und soll die neue SSP-Plattform (Scalable Systems Platform) von Volkswagen nutzen. Das wird eine sehr wichtige Plattform…27. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.