VW ID Buzz: Volkswagen legt Roadmap für neue Versionen offen

Volkswagen Vw Id Buzz Header

Der VW ID Buzz ist der erste Minivan der Volkswagen AG und soll die Basis für den elektrischen Bulli der Zukunft sein. Zwei Versionen bekommt man aktuell, doch wie geht es weiter? Volkswagen hat große Pläne und Autocar nennt uns die Details.

In diesem Jahr wird noch eine Version mit einem längeren Radstand kommen, die dann vermutlich auch einen größeren Akku mitbringt. Außerdem soll noch 2023 ein VW ID Buzz GTX folgen, der 335 PS und eine etwas sportlichere Optik besitzt.

Diese beiden Versionen werden aber wohl erst nächstes Jahr ausgeliefert.

Und wie sieht es mit einem VW ID Buzz California aus? Volkswagen hat immerhin verlauten lassen, dass 2024 ein neues Modell als Verbrenner kommt. Ist in Planung und wird kommen, aber erst 2025. Carsten Intra von Volkswagen Nutzfahrzeuge hat keine weiteren Details genannt, aber im zweiten Halbjahr erfahren wir mehr.

Audi streicht „e-tron“ für Elektroautos und geht einen neuen Weg

Audi Etron Konzept Header

Mercedes wird sich wohl von EQ als Untermarke für Elektroautos trennen, denn die sind mittlerweile Normalität und haben Verbrenner bei den Ankündigungen bald abgelöst. Ich habe bei dieser Meldung schon […]23. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Thomas 🌀

    Ist die Version mit längerem Radstand dann die mit einer (optionalen) dritten Sitzreihe ?

    1. Pitti 👋

      Was ich gelesen habe, ja.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...