• VW ID Buzz: Volkswagen wirbt schon mit dem Elektro-Bus

    Volkswagen Launches Electric For All Campaign

    Das grobe ID-Lineup von Volkswagen steht seit ein paar Jahren, doch es wird erst 2020 ganz langsam mit dem ID.3 losgehen. Danach folgen dann nach und nach weitere Modelle und dazu gehört auch ein Elektro-Bus, der sich ID Buzz nennt.

    Angekündigt wurde das Modell schon sehr früh und es wurde recht schnell klar, dass es in Produktion gehen wird. Aktuell peilt man einen Release im Jahr 2022 an. Das hält VW aber nicht davon ab mit dem ID Buzz für die ID-Reihe zu werben.

    In den USA macht das Unternehmen schon Werbung mit dem „VW Bulli mit Elektroantrieb“ (wie er von Volkswagen selbst genannt wird). Einen Namen und weitere Details stehen aber noch aus. Es wäre möglich, dass man ihn ID.8 oder ID.9 nennt, mit einer Ankündigung der Serienversion rechne ich aber erst 2021.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →