VW ID: Volkswagen bestätigt Modelle für 2021

Vw Id5 Konzept Header

Volkswagen hat heute bekannt gegeben, mit welchen ID-Modellen wir in diesem Jahr rechnen können. Im ersten Halbjahr wird es den VW ID.4 GTX geben, den man schon bestätigt hat. Ein konkretes Datum wollte VW aber noch nicht nennen.

VW ID.5 und VW ID.6 kommen 2021

In der zweiten Jahreshälfte ist dann der VW ID.5 geplant, den man als „sportlich“ bezeichnet. Es wird wohl eine sportlichere Version vom VW ID.4 sein. Ich gehe mal davon aus, dass Volkswagen sich den VW ID.5 für die IAA im September aufhebt.

Nach dem VW ID.5 wird der VW ID.6 folgen, allerdings nur als ID.6 X und ID.6 Cross in China. Wir haben das Modell vor ein paar Wochen gesehen, da es bereits bei den Behörden in China zu sehen war. Bei uns startet der VW ID.6 vorerst nicht.

VW ID.1 und VW ID.2 wohl erst 2025

Modelle wie ein VW ID.1 und VW ID.2 sind geplant und kommen laut Volkswagen früher, man selbst spricht von 2025. Außerdem soll die MEB-Plattform optimiert werden, und zwar bei der Beschleunigung, Ladeleistung und Reichweite.

Über die Zeit bis 2025 hat Volkswagen noch nicht gesprochen, da dürften dann auch noch Modelle wie ein VW ID.7 und Co. kommen. Doch ich gehe davon aus, dass VW vorher auch Modelle wie den VW ID.3 und VW ID.4 optimieren wird.

VW ID.3: Volkswagen denkt über Cabrio nach

Vw Id3 Cabrio Back

Volkswagen denkt offen über ein mögliches E-Cabrio nach und hat passend dazu auch erste Konzeptbilder von einem VW ID.3 geteilt. Reine elektrische Cabrios sind derzeit noch Mangelware und jetzt nicht unbedingt im Fokus der Autohersteller. Bevor wir uns um „exotischere“…1. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.